44. Strand- und Sportfest

44. Strand- und Sportfest

Das 44. Strand- und Sportfest 2019 fand wie gewohnt am 19.05.2018 zu Pfingsten auf dem Touristikplatz Kloster statt.

Unser Sportfest fand bei angenehmen gutem Wetter statt. Start des Sportfestes war wie geplant um 10.30 Uhr.

Die Organisatoren entschieden sich für die Disziplinen Dart, Kegeln, Torwandschießen, Basketball und Kinderfest. Nach kurzer Begrüßung begann das Sportfest an allen Stationen. Die Beteiligung an allen Stationen war sehr groß. Die Teilnehmer waren eifrig bei der Sache und an den Wettkampfstätten war reger Andrang. Das Kinderfest war hervorragend vorbereitet und eine rege Beteiligung vieler Kinder war ein voller Erfolg. Auf Wunsch eines Kindes wurde wieder ein Parcour aufgebaut und alle Kinder (bis 6 Jahre und von 7 -14Jahre) absolvierten Ihn gut bis sehr gut. Für die kleinen Teilnehmer gab es auch kleine Preise an den Stationen zu gewinnen.

Für das leibliche Wohl wurde gesorgt, es gab Bratwürste, einen Bierausschank, Sektausschank und Ausschank von alkoholfreien Getränken (Ausschank erfolgte in Bechern und in mitgebrachten Gläsern jedes einzelnen Teilnehmers).

Auch in diesem Jahr gab es bei den einzelnen Disziplinen Preise zu gewinnen. Die jeweils
3 Erstplatzierten wurden aus den Mitgliedern und Gästen ermittelt. Die Siegerehrung fand am Nachmitttag traditionell im Bereich unseres Vereinshauses statt.

An alle beteiligten Kinder wurden Teilnahmeurkunden und kleine Preise ausgegeben, über die sie sich natürlich freuten.

Allen Organisatoren und Verantwortlichen und Helfern an den Stationen, den Durchführenden des Kinderfestes, den fleißigen Bratern mit ihren Helferrinnen und den Ausschankwirten, und –wirtinnen sei nochmals gedankt für das erfolgreiche Gelingen des 44. Stand- und Sportfestes.

 

 

Hier die Ergebnisse: 

Dart

Kinder – 10 Teilnehmer

  1. Platz  Lau, Melissa      179 Punkte
  2. Platz Gräfe, Stella 142 Punkte
  3. Platz Grönke, Hannah 126 Punkte

Damen – 19 Teilnehmer

  1. Platz Ebert, Regina     198 Punkte
  2. Platz Wagner, Conny 196 Punkte
  3. Platz     Eichmann, Sandra           170 Punkte

Männer – 18 Teilnehmer

  1. Platz Lau, Axel             227 Punkte
  2. Platz Birsch Hirschfeld, Stefan 221 Punkte
  3. Platz Oertwig, Detlef 216 Punkte

Torwandschießen

Kinder – 10 Teilnehmer

  1. Platz Lau, Gabriel 7 Punkte
  2. Platz Lorang, Dina 6 Punkte
  3. Platz Wydra, Helena 5 Punkte

Damen – 9 Teilnehmer

  1. Platz Kraps, Gisela 3 Punkte
  2. Platz Tauch, Birgit 2 Punkte
  3. Platz Gutsche, Susi 2 Punkte

Männer – 10 Teilnehmer

  1. Platz Femerling, Dirk 5 Punkte
  2. Platz Tauch, Olaf 4 Punkte
  3. Platz Oertwig, Detlef   4 Punkte

 

 

 

 

 

Kegeln

Kinder – 12 Teilnehmer

  1. Platz Wydra, Helena 18 Holz
  2. Platz Lorang, Dina 15 Holz
  3. Platz Gräfe, Stella 15 Holz

Damen – 15 Teilnehmer

  1. Platz Femerling, Nicole 17 Holz
  2. Platz Ebert, Regina 16 Holz
  3. Platz Matthes, Heidi 15 Holz

Männer – 16 Teilnehmer

  1. Platz Schmidt, Jürgen 17 Holz
  2. Platz Buch, Fabian 13 Holz
  3. Platz Langholz, Mathias 13 Holz

Basketball

Kinder – 7 Teilnehmer

  1. Platz Lau, Melissa 6 Punkte
  2. Platz Sältzer, Janne 6 Punkte
  3. Platz Grönke, Hannah 5 Punkte

Damen – 14 Teilnehmer

  1. Platz Femerling, Nicole 6 Punkte
  2. Platz Ebert, Regina 6 Punkte
  3. Platz Tauch, Birgit 5 Punkte

Männer – 15 Teilnehmer

  1. Platz Oertwig, Detlef 6 Punkte
  2. Platz Tauch, Olaf 6 Punkte
  3. Platz Sältzer, Jan 5 Punkte

Kinder Parcour – bis 6 Jahre

  1. Platz Femerling, Melia 29,6 sec.
  2. Platz Lorang, Lora 44,4 sec.

Kinder Parcour – 7 bis 14 Jahre

  1. Platz Lau, Gabriel 21,3 sec.
  2. Platz Wydra, Helena 23,0 sec.
  3. Platz Lorang, Dina 23,2 sec.